Jam Session - Folsom Glenn

am 26.10.2017 ab 20:00 Uhr bis um 23:30 Uhr

Jam Session in der Pfistern Alpnach – Wo Musiker sich spontan treffen.

„Wir machen uns auf alles gefasst – Du dich bitte auch!“ So lautet das Motto der Jam Sessions in der Pfistern Alpnach. Die Bühne steht bereit, das Mikrophon ist offen.

Die Zuhörer lauschen gespannt, die Band lächelt und beginnt. Der Schlagzeuger startet den Groove, der Bassist unterstützt, der Gitarrist zupft sein bestes Riff und der Saxophonist spielt obenauf die Melodie – alles aus dem Bauch heraus improvisiert, einmalig und unwiederholbar. Musiker aus dem Publikum werden animiert, spontan mitzuspielen. Tatsächlich, ein mutiger Gitarrist aus dem Publikum betritt die Bühne, steckt das Kabel seiner Gitarre in den vorhandenen Verstärker. Die ersten Takte klingen noch etwas unsicher, doch schon bald fügt sich sein Spiel harmonisch in den Klangteppich der Band ein. „Lass deinen Mitspieler gut aussehen!“, dieses Credo haben sich die Musiker der Kerngruppe verinnerlicht. Jetzt kommt die Jam Session richtig in Fahrt, die Energie fliesst, der Funken springt über. Gespielt wird, was aus dem Moment heraus entsteht. Jeder Ton ist ein Risiko – und dieses Risiko ist es, was die Jam Session in der Pfistern Alpnach zu einem einmaligen Erlebnis für Musiker und Zuhörer macht.

„Mit unseren Jam Sessions bieten wir Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit, sich Bühnenerfahrung zu verschaffen und sich in verschiedenen Formationen auszuprobieren“, sagt Geschäftsführer Josa Allamand. Gleichzeitig sei es für das Publikum ein spannendes Erlebnis, den musikalischen Entstehungsprozess mit zu verfolgen und den einen oder anderen Drink in diesem ehrwürdigen Pub zu geniessen. So manch ein Gast habe sich in dieser gelösten und kreativen Atmosphäre an seine musikalischen Fähigkeiten erinnert – und sei an der nächsten Jam Session mit der Gitarre unter dem Arm oder der Blues Harp in der Tasche erschienen.

Hinweis

Türkollekte für eine weiterentwicklung der Jam-Session...

Jam Session im PfisternUP (Restaurant Pfistern) Alpnach Dorf mit „Folsom Glenn“: Donnerstag  26. Oktober 2017, 20 Uhr. Eintritt frei. Keine Anmeldung für Musiker/innen erforderlich.
„Möchtest du über die nächsten Termine der Jam Session informiert werden? Dann abonniere unseren JamSession-Newsletter.